logo
the big five
tasse
tee button company button africa button shop button kontakt
African Dawn Rooibostea

Der Rotbuschtee wächst an der Westküste Südafrikas. Aus seinen Nadeln gewinnt man das Nationalgetränk Südafrikas, den Rooibushtea. Rotbuschtee enthält nachweislich kein Koffein und Teein, stattdessen ist er reich an Kalium, Calcium, Magnesium und Mineralien. Dadurch eignet sich der Rotbuschtee sehr gut als Ersatz für Schwarztee. Traditionell mit Milch und Zucker ist er besonders schmackhaft. Seine pflanzlichen Wirkstoffe helfen bei Magenproblemen, besonders bei Kleinkindern.
Verschiedene Geschmacksrichtungen (biologisch/konventionell)

teesorten

- Zitrone
- Honig
- schwarze Johannisbeere
- natürlich
(lose oder in Teebeuteln erhältlich)

Rotbuschtee ist ein sehr empfehlenswerter, gesunder Tee aus Südafrika. Er ist Koffein sowie Teein frei und eignet sich gut als Ersatz von schwarzen Tee, da er vom Geschmack ähnlich aber wesentlich leichter verträglich ist.

Die Wichtigsten Inhaltsstoffe in Rotbuschtee:
Rutin:
Fördert die Durchblutung und sorgt für eine bessere Nährstoffaufnahme

Phenolsäure:
Wirkt antibakteriell sowie pilztötend und bindet Wasser im Darm. Besonders wichtig für Patienten mit Verdauungsproblemen.

Vitamin C:
Stärkt das Immunsystem und wirkt positiv auf die Fließeigenschaft des Bluts. Außerdem erhöht es die Kalzium- Eisenaufnahme im Körper.

Kupfer:
Wird für die Eisen und Vitamin C Verwertung benötigt. Sehr Hilfreich bei Erkältungen

Fluor:
Fördert und erhält die Zahnsubstanz. Sehr gut geeignet für älter Menschen. Aber auch für Jedermann prophylaktisch.

Eisen:
Beugt Blutarmut vor. Besonders geeignet für Schwangere und stillende Mütter, sowie sportliche Menschen

Rotbuschtee hilft bei:
Allergien:
Es ist medizinisch bekannt, dass die im Rotbuschtee enthaltene natürliche Wirkstoffe Allergiesymptome wie Heuschnupfen lindert.

Hautproblemen:
Wirkt vorbeugend und heilend bei Akne, Hautirritationen und Sonnenbrand.

Herz- und Kreislaufproblemen:
Wirkt er ausgleichend au den Blutzucker sowie positiv auf die Fließeigenschaft des Blutes. Bei Gefäßerkrankungen und Durchblutungsstörungen wird er als Zusatztherapie eingesetzt.

Magen- Darmprobleme:
Bei Magen- und Darmproblemen wirkt der Rotbuschtee entzündungshemmend. Auch bei so genannten Dreimonatskoliken bei Babys erzielt er erstaunliche Erfolge.

Psychische Beschwerden:
Der Rotbuschtee wird bei psychischen Beschwerden wie Depressionen, Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen verordnet, da die Wirkstoffe Querzitin und Querzitrin einen positiven Einfluss auf das Glückshormon Serotin haben.

Schlafprobleme:
Rotbuschtee ist ein ideales Heilmittel gegen Koliken von Kleinkindern. Er beruhigt nervöse Kinder lindert Krämpfe uns sorgt somit für einen gesunden Schlaf. Auch bei Erwachsenen hat der Rotbuschtee eine beruhigende Wirkung auf das zentrale Nervensystem. Er eignet sich sehr gut vor dem Zubettgehen, besonders für ältere Menschen die an Schlaflosigkeit leiden.

Mund und Rachenentzündungen:
Die antibakterielle Wirkung des Rotbuschtee hilft sehr gut bei Beschwerden im Mundbereich, sowie wirkt er, durch das Fluor, vorbeugend gegen Karies.

logo
Impressum
logo
Mother Africa Banner